Der Maurerwolferl von oben
Direkt Buchen

Wir pflegen die alten Traditionen

erleben auch Sie in familiärer Umgebung unsere Bräuche

Tradition und Brauchtum werden am Maurerwolferlhof noch gelebt. Unsere Gäste laden wir ein, daran teilzunehmen bzw. diese mit uns zu erleben.

Am Palmsonntag können die Gäste mit einem handgefertigten Palmbuschen an der Palmprozession teilnehmen.

Die Osterfleisch-Weihe in der Klosterkirche am Ostersamstag wird auch gerne von unseren Gästen besucht. Das Fleisch wird in einem speziellen Weidenkorb,  welcher mit einem handgestickten “Deckerl”  geschmückt ist,  zur Weihe getragen.

Am Ostersonntagmorgen  werden unsere Gäste um 4 Uhr morgens geweckt und gemeinsam wird  beim Osterfeuer die Auferstehung Jesu gefeiert.  Anschließend gibt es ein gemeinsames Frühstück mit dem Osterweihfleisch.

Adventliche Abläufe  wie zu Roseggers Zeiten und z.B.  Weihrauchgänge am Heiligen Abend, am Sylvesterabend und am  5.Jänner  werden bei uns noch praktiziert.

Das diesbezügliche Fachwissen wird von den Bauersleuten sehr gerne weitergegeben. Am besten bei Ihrem nächsten Urlaub beim MAURERWOLFERL.